Unser VEREIN

Die TGE - Tennis gemeinsam erleben

Im Jahre 1929 gegründet, zählt die TGE zu den ältesten Tennisvereinen des Bezirks E. Mit aktuell circa 475 Mitgliedern gehört unser Verein seit einigen Jahren zu den größten Vereinen in Württemberg.

Eine große Anzahl Turniermannschaften in allen Altersbereichen bietet insbesondere den ambitionierten Tennisspielern unter unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich auch im Team mit den besten Mannschaften der Region leistungssportlich zu messen. Folglich gehört die TGE in diesem Bereich seit vielen Jahren zu den führenden Tennisvereinen der Region.

Erfolg ist kein Zufall – Ein hauptamtlicher Diplom-Trainer, ein staatlich geprüfter Trainer VDT und mehrere Tennis-Assistenten stellen sicher, dass der Tennissport bereits im Kleinkindalter in der richtigen Weise vermittelt wird. Dabei unterstützt die TG Ebingen talentierte Kinder und Jugendliche auch finanziell durch Zuschüsse zu den wöchentlichen Trainingseinheiten und zu den Turnierteilnahmen.

Jedes Jahr sind wir Gastgeber und Veranstalter von großen Turnierveranstaltungen wie dem traditionsreichen Zollern-Alb-Turnier mit Spielerinnen und Spielern der deutschen und internationalen Ranglisten, sowie den Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften.

Der von vielen Mitgliedern geschätzte Wohlfühlfaktor hat seinen Ursprung in einer der schönsten und gepflegtesten Anlagen Württembergs, mit 8 Frei- und 3 Hallenplätzen, einem ganzjährig bewirtschafteten Clubheim mit herrlicher Sonnenterrasse und einem neu gestalteten, vor kurzem nochmals erweiterten Kinderspielplatz. Vielfältige gesellschaftliche Angebote über das Tennis hinaus, ein ganzjähriger Veranstaltungskalender und eine eigene Vereinszeitschrift sind wesentliche Merkmale unseres All-Inclusive-Angebots.

TGE – Tennis Gemeinsam Erleben – Unser Motto ist unser gelebtes Programm.

Kommen Sie – gerne auch mit Freunden und Bekannten – einfach mal bei uns vorbei. Ein Besuch lohnt sich!

TGE Clubheim

Herzlich Willkommen im Clubheim-Restaurant  „Il Gusto“ der TGE.

Die Öffnungszeiten in der Sommersaison 2025 sind täglich von 11 Uhr bis 22 Uhr.

Das Team um Gian Battista Monticciolo  verwöhnen uns mit italienischen Spezialitäten, frisch zubereitet und in erstklassiger Qualität.
Ein ausgewogenes Angebot guter Weine mit Schwerpunkt Italien ist selbstverständlich.
 Nichtalkoholische Getränke und einige Biere, vom Fass und aus der Flasche, runden das Angebot ab. Selbstverständlich bietet „Il Gusto“ alle Angebote der Speisekarte auch zum abholen an.

Das Clubheim wird unverändert nicht nur Mitgliedern, sondern auch Nichtmitgliedern offen stehen. Nach Vereinbarung freuen sich Verein und Wirte auch über Familienfeiern oder betriebliche Veranstaltungen.

Tischreservierungen oder Bestellungen können Sie unter folgenden Telefonnummern vornehmen:
Clubheim: 07431-3222

Die TGE und unser neues Wirtsteam hoffen, dass das Angebot rege genutzt wird.

IL Gusto Ckbheim TG Ebingen

kommen, wohlfühlen, bleiben!

Veranstaltungen

Auch für 2023 planen wir wieder einige Veranstaltungen für unserer Mitglieder.  Sobald eine Veranstaltung feststeht und terminiert werden kann, informieren wie Sie hier an dieser Stelle.

TGE Vorstand

marc.kraska@tg-ebingen.de

Tennishalle

Tennis bei jedem wetter!

In unsere gepflegten vereinseigenen Tennishalle mit 3 Plätzen können unsere Mitglieder aber auch Nicht-Mitglieder ganzjährig Tennis spielen.

Unsere Halle hat einen komfortablen Teppichbelag, deshalb sind nur profillose Hallentennisschuhe zu gelassen.

2017 wurde die Heizungsanlage komplett erneuert und sowie 2019 die Lichtanlage auf ein helles LED-Licht umgestellt.

2020 hat die TGE ein modernes Online-Buchungssystem eingeführt. Alle notwendigen Informationen, die aktuellen Hallenpreise sowie die Anleitung zur Hallenbuchung erhalten Sie hier oder am Touchscreen direkt im Eingangsbereich der Tennishalle.